LEJ Campus DHL

Direkt vor den Toren der Stadt Leipzig präsentiert sich am Flughafen in Schkeuditz ein riesiger Bürokomplex: der LEJ Campus DHL.

Er beinhaltet insgesamt vier Gebäude und einem Parkhaus mit 600 Stellplätzen mit einer Gesamtbürofläche von etwa 22 000 Quadratmeter.
In den drei Bürogebäuden ist neben AeroLogic, ein Unternehmen von DHL und Lufthansa Cargo, auch Customs, also die Verzollung, und NetOpsEU, der Koordinator der DHL-Flüge eingezogen.

Zudem wurde - auch im Hinblick auf die Mitarbeiterbindung nach Wünschen der DHL ein Mehrzweckgebäude errichtet, auf welchem neben Sportcenter, auch Bereich für Regeneration, Tagungsräume und die Essensversorgung für den Büro-Campus untergebracht wurde.

Am Standort entstanden ca. 1145 Büroarbeitsplätze, von denen etwa 200 Mitarbeiter aus bestehenden Niederlassungen ins neue Objekt wechselten.