Augenlaserzentrum am Johannisplatz

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/mnt/web222/c0/47/5307947/htdocs/www.vondomaros.de/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.

Beim Bezug neuer Räumlichkeiten am Johannisplatz in Leipzig - am Standort des ehemaligen Café Felsche - betreute unser Büro die Gestaltung der Augenarztpraxis von Augenlaser Sachsen - Zentrum für refraktive Chirurgie.

Mit herrlichem Blick auf den Augustusplatz und seine Prachtbauten wurde bei der Einrichtung auf eine besondere Note durch den Rückgriff auf altbewährte exklusive Designmöbel aus den 1950er Jahren geachtet. Die Größe der Räumlichkeiten erlaubte uns, durch Teppiche, Tapeten und andere Accessoires zusätzlich eine Art Wohncharakter zu schaffen, die den Patienten die Wartezeiten angenehmer gestalten soll.

Der räumlich kleinere Wartebereich mit Blick auf das neue Paulinum erhielt eine großzügig angelegte Tapete in Form von verschieden großen Pupillen. Der Entwurf lehnt sich an bekannte Sehtest-Tafeln an, formuliert darüber hinaus aber neue Interpretationen durch Farb-, Form- und Größenvariationen.